Häufige Fragen

Sie möchten wissen, wie Sie sich mit Two-Factor Authentication (2FA) am Klientenportal von NIERO@net e.K. RemoteManagement anmelden können?

Die Anmeldung am Klientenportal von NIERO@net e.K. RemoteManagement mit Hilfe von Two-Factor Authentication (2FA) ist ein dreischrittiger Prozess.

Wenn Sie sich zum ersten Mal am Klientenportal anmelden, werden Sie aufgefordert die 2FA zu aktivieren.

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1. Schritt: Laden und installieren Sie eine für Ihr mobiles Device passende Authenticator-App. Diese generiert alle 30 Sekunden ein Einmal-Kennwort, welches für 30 Sekunden gültig ist.

Ihre App muss das time-based one-time password protocol (TOTP) unterstützen.

Einige unverbindliche Vorschläge finden Sie in der folgenden Grafik:

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2. Schritt: Assozieren Sie die gewählte Authenticator-App mit mit dem Klientenportal, indem Sie auf Ihrer App ein neues Konto eröffnen und dann den geheimen Schlüssel eingeben, oder mit Hilfe des angezeigten QR-Code einscannen.

Der geheime Schlüssel und der QR-Code sind für Sie einmalig.

Sollten Sie mehrere Devices nutzen, führen Sie das auf allen genutzten Devices aus.

Von der App wird ein Code generiert, den Sie dann in das Security-Code-Feld ein.

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3. Schritt: Loggen Sie sich am Klientenportal von NIERO@net e.K. RemoteManagement ein.

Notieren Sie sich den angezeigten Recoverycode und bewahren Sie diesen an einem sicheren Ort auf.

Mit Hilfe dieses Recoverycodes können Sie die Assoziation zwischen dem Klientenportal und Ihrer App wiederherstellen.

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Hiermit ist die Aktvierung Ihres Zugangs für Two-Factor Authentication (2FA) abgeschlossen.

Ab jetzt werden Sie bei jedem Login aufgefordert, neben Ihren Zugangsdaten einen Sicherheitscode einzugeben. 

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