Häufige Fragen

NIERO@net e.K. Managed Services Tipp der Woche: Was ist was bei ITIL und ITSM?

ITSM, in der Praxis zumeist ITIL, ist wichtig, damit Geschäftsprozesse von der IT optimalen Support erhalten können. Ein Wirrwarr an Begriffen schreckt viele Anwender aber davon ab. Dieses Glossar soll deshalb erklären, worum es bei der Sache geht und was hinter den Begriffen steckt.

  • Das Glossar erklärt den Unterschied zwischen ITSM und ITIL.
  • Erläutert wird, welche Richtlinien und Zertifikate es gibt.
  • Es gibt 26 Prozesse in ITIL 2016 - die wichtigsten werden hier vorgestellt.
  • Definiert werden außerdem Grundbegriffe wie Service Level oder KPI.

Weiter auf "Glossar zu IT Service Management: Was ist was bei ITIL und ITSM? - cio.de".

Fragen ?Fragen ?

Schreiben Sie uns

oder rufen uns an unter

040.696 450 99

Call Back Servicecall back service

Wir rufen Sie gern zurück und beraten Sie individuell

» mehr

Team Viewerteamviewer

Laden Sie sich hier das Teamviewer Quicksupport herunter

» mehr