Häufige Fragen

NIERO@net e.K. Managed Services Tipp der Woche: Ticketnotizen

Als Ihr Chief Technology Officer sind wir dafür verantwortlich, Ihr Unternehmen produktiv zu halten und Ihr unternehmerisches Risiko zu mindern. Wir investieren viel in die Kundenzufriedenheit und die Usability unserer Dienste. Wir optimieren unsere Supportprozessen für Sie und bieten Ihnen die Vorteile eines Single Point of Contact (SPoC) Konzepts im Servicedesk.

Im Sinne einer angenehmen, effizienten Supporterfahrung und für den maximalen Nutzen unserer Managed Services, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

  • Es ist nicht nötig für eine Information ein Ticket bzw. eröffnen. Warenlieferungen werden über unser Einkaufsystem automatisch nachverfolgt.
  • Erstellen Sie bitte keine Ticket-Dubletten.
  • Bitte inkludieren Sie zusätzliche Informationen zu einem Ticket als "Ticketnotiz".

Ticketnotizen dienen dazu, Informationen zu erfassen, den Status zu aktualisieren und mit internen und externen Mitarbeitern sowie Kunden zu kommunizieren. Alle Notizen unterstützen die E-Mail-Benachrichtigung, mit der Sie den Text der Notiz an ausgewählte Personen senden können.

Fügen Sie Notizen über NIERO@net e.K. ServiceDesk (Klientenportal) einem existierenden Ticket hinzu:

Informationen hierzu finden Sie im Klientenportal-Hilfesystem: https://ww7.autotask.net/clientportal/Help/Content/Tickets/TICKETSOVERVIEW.htm

Fügen Sie Notizen per E-Mail einem existierenden Ticket hinzu:

Antworten Sie auf eine Ticketbenachrichtigung, oder erstellen Sie eine neue E-Mail. Achten Sie in diesem Fall darauf, dass der Betreff die Ticketnummer und den Tickettitel enthält. Ändern Sie den Betreff, oder die Ticketüberschrift nicht

Wenn alle Teilnehmer „Antwort“ oder „Weiterleiten“ verwenden, wird automatisch eine Kopie aller Kommunikationen an das Ticket, Projekt oder die Aufgabe gesendet.

Übrigens: Beim Erstellen eines Tickets ist es wichtig, den Titel so klar als möglich zu formulieren, um Ihr Problem zu kommunizieren. Die Hilfe für das Klientenportal finden Sie unter: https://ww7.autotask.net/clientportal/Help/Content/0HOME/Home.htm

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