Häufige Fragen

Was bedeutet Kunden- und Serviceorientierung dem Beruf des Cloud-und Managed Service Provider?

Unsere Klientinen und Klienten sind unser wertvollstes Kapital. Klienten sind für uns nicht König, sondern Geschäftspartner.

Die Basis jeder Geschäftspartnerschaft bildet für uns der Verhaltens- & Ethikkodex der MSPAlliance für Managed Service Provider.

Das wir einige Dinge besser wissen und stets im Sinne unserer Klientinnen und Klienten arbeiten unterscheidet uns von herkömmlichen Marktbegleitern. Als Teil eines intellektuell agierenden Berufsstands arbeiten wir eigenverantwortlich und selbstständig. Kunden- und Serviceorientierung bedeutet für Cloud-und Managed Service Provider nicht, gefällig und angepasst zu sein, sondern durchaus die Interessen des eigenen Unternehmens deutlich zu vertreten.

Um den Unterschied zu traditionellen Dienstleistungen zu verdeutlichen, nutzen wir als progressives Unternehmen die Termini Klient und Honorar. 

Unsere Dienste und Prozesse müssen allen Kunden, oder besser allen Stakeholdern eine angenehme Benutzererfahrung bieten. Der Nutzen muss im Vordergurnd stehen und stets vor Umsatz gehen.

Deswegen ist es wichtig, unsere Klientinnen und Klienten abzuholen und mitzunehmen. Kundenorientierung heißt, dass wir die Ansichten und Darstellungen unserer Klienten akzeptieren und argumentativ auf diese eingehen, um so dem Menschen uns gegenüber, unsere Wertschätzung auszudrücken. Insofern bedeutet Kundenorientierung natürlich auch, zu akzeptieren, dass unser Gesprächspartner einen eigenen und möglicherweise anderen Standpunkt hat.

Alle Stakeholder unseres Unternehmens müssen sich mit ihren individuellen Problemen und Herausforderungen ernstgenommen fühlen.

Eine tiefergehende Erklärung finden Sie auf unserem Blog.

Fragen ?Fragen ?

Schreiben Sie uns

oder rufen uns an unter

040.696 450 99

Call Back Servicecall back service

Wir rufen Sie gern zurück und beraten Sie individuell

» mehr

Team Viewerteamviewer

Laden Sie sich hier das Teamviewer Quicksupport herunter

» mehr