News

Neuigkeiten für Sie zusammengefasst - Unter Anderem: neue Allgemeine Geschäftsbedigungen (AGB) bei NIERO@net e.K.

Hier ein paar Neuigkeiten, für Sie zusammengefasst:

I. In eigener Sache:

1. neue Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB):

Die Anwaltskanzlei SKWSchwarz ist nun mit der Überarbeitung der zukünftigen Vertragsunterlagen fertig. Diese werden nun nach und nach unterschriftsreif ausgefertigt.

Den Anfang machen die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Sie auf der Website einsehen und herunterladen können.

2. rechtssichere Dienste: Auftragsdatenverarbeitung, Vendor Relations - angepasste Regelungen:

Wir wollen unseren Klientinnen und Klienten einen professionellen und auch rechtssicheren Dienst anbieten, was wir nun in zwei angepassten Regelungen umsetzen. (weiter)

3. Anpassung der Büro-Zeitplanung für genügend Lab-Labour und Training:

NIERO@net e.K. legt Mo-Mi den Fokus auf normalen Bürodienst und Do-Fr auf Lab-Labour und Training. Das RMM, der Support (Ticketingsystem) und das Front Office für MSA-Klienten bleiben unangetastet. (weiter)

II. Microsoft Lifecycle News:

1. 08. April 2014: Ende des extended support für Microsoft Exchange 2003 und Microsoft Exchange 2010 SP2:

Der 08. April 2014 markiert das Ende des Produkt-Lebenszyklus für Microsoft Exchange 2003, Microsoft Exchange 2010 SP2 und eine Reihe weiterer Produkte. Damit entfällt auch die Möglichkeit, Managed Services von NIERO@net e.K. für diese Produkte zu buchen. (weiter)

2. Microsoft Support Lifecycle Policy News - September 2013:

Microsoft Support Lifecycle: Windows Phone 8 bekommt inkrementelle Updates für 36 Monate. Der Support für Windows 8.1 richtet sich nach dem Lebenszyklus von Windows 8 und endet am 10.01.2023. Mit GA von Windows 8.1. wird Windows 8 noch 1 Jahr unterstützt. (weiter)

3. Bye, bye Windows Small Business Server 2003:

Der Product Support Lifecycle von Windows Small Business Server 2003 nähert sich 2014 seinem Ende. (weiter)

4. Bye, bye Windows XP und Office 2003: NIERO@net e.K. stellt den Support von Windows XP und Office 2003 am 08. April 2014 analog zu Microsoft ein:

Bye, bye Windows XP und Office 2003: Am 8. April 2014 stellt Microsoft den Support für Windows XP sowie für Office 2003 ein. Ab diesem Zeitpunkt können bei NIERO@net e.K. keine Managed Services mehr hierfür in Anspruch genommen werden. (weiter)

III. Neues aus der Branche:

1. Lizenzierung im Mittelstand: Was muss ein Lizenzmanager können?

Selbst im Mittelstand kann die Lizenz-Landschaft schnell unübersichtlich werden. Experton-Analyst Axel Oppermann zeigt die Grenzen von klassischem Asset-Management und dem Tool-basierten Ansätzen bei einer umfassenden Verwaltung von Lizenzen auf und zeigt in seinem Beitrag auf, wie Unternehmen dem Thema eleganter begegnen können: Drei Bereiche hat Oppermann dabei besonders im Auge. (weiter)

2. European Disaster Recovery Survey - Die Angst vor dem Disaster ist nicht besonders ausgeprägt:

Muss man sich Sorgen machen, wenn im Rechenzentrum alles rund läuft? Auf jeden Fall, behaupten die professionellen Schwarzseher, die die Aufgabe haben, dass das Rechenzentrum nicht zum Stillstand kommt. (weiter)

3. Sicherheit für mobile Geräte: Kleine und mittlere Unternehmen zu sorglos:

In immer mehr Firmen kommen mittlerweile mobile Geräte wie Smartphones und Tablets zum Einsatz. Die dadurch entstehenden Sicherheitsrisiken für die Unternehmensdaten spielen für viele kleine und mittelständische Firmen nach wie vor keine Rolle, wie eine aktuelle Studie zeigt. (weiter)

4. Gutscheinprogramme für kleine Unternehmen sollen Digitalisierung ankurbeln:

Mit Innovationsgutscheinen bis zu 10.000 Euro will die Europäische Kommission den Einsatz digitaler Techniken in kleinen Unternehmen unterstützen. (weiter)

5. Cloud-Studie - Cloud Computing fördert Notfallmanagement in KMU:

Kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) können einer aktuellen Studie zufolge durch die Nutzung von Cloud-Technologien ihr Notfallmanagement verbessern und die Ausfallsicherheit IT-gestützter Geschäftsprozesse erhöhen. (weiter)

Für stets aktuelle Neuigkeiten folgen Sie NIERO@net e.K. auf Twitter, oder lesen und abonnieren Sie den Unternehmensblog.

Unsere Aufgabe ist es, Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Netzwerke zu helfen, damit Sie sich um Ihr Geschäft kümmern können.

Lassen Sie uns Ihnen helfen, die Methoden und Richtlinien zu entwerfen, die Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.

Unser Ziel: "Enterprise Solutions and Quality for Small Business"

Unsere fünf Kerndienste: Managed Workstations - Managed Email - Managed Cloud - Managed Continuity - Managed Security

Fragen ?Fragen ?

Schreiben Sie uns

oder rufen uns an unter

040.696 450 99

Call Back Servicecall back service

Wir rufen Sie gern zurück und beraten Sie individuell

» mehr

Team Viewerteamviewer

Laden Sie sich hier das Teamviewer Quicksupport herunter

» mehr