News

Neujustierung der Zielgruppe: Wir unterstützen ab sofort nur noch Unternehmen ab 10 Mitarbeitern

67% aller Führungskräfte von Systemhäusern erwarten eine Änderung der Kundenbasis und/oder der verkauften Lösungen:

CompTIA_change_in_Market

NIERO@net e.K. versteht sich als “Solution Innovator” und "Enterprise Architect", indem wir unser Angebot auf Management Consulting, Mobile- /Cloud-Lösungen, Geschäftsprozess-Lösungen und Managed Services verlagern.

Vertrauen, Respekt und Wertschätzung, sind wichtige Aspekte im Markt. Aus diesem Grund beschlossen wir, nur wertvolle und loyale SMB-Klienten zuverlässig zu unterstützen.

Der latente Mißbrauch von Leistungen eines Managed Service Provider auf Ingenieurslevel als reiner Problemlöser, macht es allerdings nötig noch einen Schritt weiter zu gehen, um als Unternehmen kosten- und zeiteffizient arbeiten zu können. 

Wir haben unsere Corporate Statements angepasst und unterstützen ab sofort nur noch Unternehmen ab 10 Mitarbeitern.

Die Grenze für unsere Managed Service Pläne bleibt hiervon unberührt: Unternehmen müssen mindestens einen Server und fünf Clients bei uns unter Vertrag stellen.

Unsere Entscheidung hat unserer Erfahrung entsprechend die folgenden Gründe:

  • Unternehmen unterhalb dieser Größe sind oft nicht bereit das Risiko zu teilen. --> Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern verlangen sofortigen Service und das umso mehr, je mehr Lösungen ihnen angeboten werden.
  • Der Service Provider wird für alles verantwortlich und Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern haben den Luxus, dass immer jemand zur Hand ist, der aufräumt, wenn etwas in der Zukunft nicht mehr funktioniert. --> Diese Unternehmen sind oft nicht loyal, sondern suchen leicht einen anderen Anbieter.
  • Unternehmen ab 10 Mitarbeitern sind erfahrungsgemäß eher bereit, Ihre IT wert zu schätzen und in Technologie strategisch zu investieren.
Der Erfolg von Managed Services für interessierte Unternehmen liegt im Verständnis für den Unterschied zwischen Managed Services und Break-/Fix Support.
 
Unternehmen, die Managed Services einführen möchten, müssen bereit sein, ihre Arbeits- und Denkkultur zu ändern. 

Denken Sie daran: Der Managed Service Provider kann nicht mehr für Ihre IT tun, als Sie selber!

Diese Änderung an der Ziegruppen-Ausrichtung hat keine Auswirkungen auf bestehende Vertragsverhältnisse mit unseren Klientinnen und Klienten.

Über das oben Gesagte hinaus, werden wir unsere Aktivtäten und Investitionen im Cloud-/Hosting-Bereich verstärken, um das unternemhmerische Risiko, Zeit und Kosten zu sparen. Diese Verlagerung unseres unternehmerischen Schwerpunkts sichert auch die Zukunft in einer sich radikal wandelnden Branche.

Unternehmen, die nur einen "Teilzeit-Administrator" wollen, benötigen nicht die qualifizierten Dienste eines Managed Service Provider: Kleine Unternehmen unter 10 Mitarbeitern und außerhalb unseres Zielmarktes, die nicht die finanziellen Resourcen für eine professionelle Unternehmens-IT on-premises besitzen, oder diese Investitionen aus sonstigen Gründen scheuen und somit auch nicht in die Zusammenarbeit mit Experten investieren (möchten), können heutzutage zuverlässige und preisgünstige Cloud-Dienste diverser Anbieter einführen.

Gemäß des Ethik-Kodex der MSPAlliance sind wir für Unternehmen außerhalb unseres Zielmarktes nötigenfalls bei einem reibungslosen Übergang zu einem Cloudanbieter behilflich.

Mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen durch systematische IT-Betreuung durch NIERO@net e.K. Managed Services.

****

Aktuelles finden Sie stets auch auf Twitter, oder auf dem Unternehmens-Blog.

NIERO@net e.K. versteht sich als “Solution Innovator” und "Enterprise Architect", indem wir unser Angebot auf Management Consulting, Mobile- /Cloud-Lösungen, Geschäftsprozess-Lösungen und Managed Services verlagern. Lesen Sie unsere Corporate Statements und erfahren Sie, wofür NIERO@net e.K. steht.

Experten machen den Unterschied: Lesen Sie, weshalb die Zusammenarbeit mit einem Mitgliedsunternehmen der MSPAlliance die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens erhöht.

Sollten Sie aktive Unterstützung benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden und nach unseren Managed Services, Hosted Software Services und Hosted System Services für kleine und mittelständische Unternehmen in der Region Hamburg fragen.

Unsere Aufgabe ist es, Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Netzwerke zu helfen, damit Sie sich um Ihr Geschäft kümmern können.

Lassen Sie uns Ihnen helfen, die Methoden und Richtlinien zu entwerfen, die Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.

Unser Ziel: "Enterprise Solutions and Quality for Small Business"

Unsere Kerndienste: Managed Networks - Managed Workstations - Managed Email - Managed Cloud - Managed Continuity - Managed Security - Managed Mobile - Managed Backup

Fragen ?Fragen ?

Schreiben Sie uns

oder rufen uns an unter

040.696 450 99

Call Back Servicecall back service

Wir rufen Sie gern zurück und beraten Sie individuell

» mehr

Team Viewerteamviewer

Laden Sie sich hier das Teamviewer Quicksupport herunter

» mehr